Diesel Abgas Info Videos

Diesel Abgas Video 1: Einleitung

RA Thomas Willers stellt sich und die Jurelus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH vor. In der Jurelus arbeiten erfahrene Verbraucherschutz-Anwälte. Das Team der Jurelus betreut bereits hunderte Diesel-Fahrzeug-Besitzer und hat bereits etliche Vergleich, Urteile und entsprechend erfolgreiche Rückabwicklungen bewirkt.

Die Jurelus ist spezialisiert auf automatisierte Abläufe und programmiert die gesamte IT selbst.

Diesel Abgas Video 2: neue Situation

Im Jahr 2020 ergibt sich eine völlig neue Möglichkeit für alle Dieselfahrer. Nach 2 Entscheidungen des BGH und einer Entscheidung des EUGH steht nunmehr fest, dass die Diesel-Fahrer einen Anspruch nach § 826 BGB zumeist erfolgreich geltend machen können.

Die Autohersteller wie VW, Audi, Daimler oder BMW haben keine Strategie mehr vor Gericht, da ihre größten Einwände zu Gunsten der Dieselfahrer höchstinstanzlich abgelehnt wurden.

Diesel Abgas Video 3: Erfolgsaussichten

Wie hoch sind konkret die Erfolgsaussichten, wenn ich zum Anwalt gehe und der in meinem Fall eine Klage einreicht?

Welche Einwände können die Hersteller noch bringen und welche Auswirkungen hat die neue Rechtsprechung konkret auf die Erfolgsaussichten?

Diesel Abgas Video 4: Betroffene Fahrzeuge

Welche Fahrzeuge sind betroffen? Gegen welche Hersteller kann man aktuell vorgehen? Für wen lohnt sich die Rückabwicklung? Welche Aspekte spielen eine wesentliche Rolle bei der Frage, ob ich mit meinem Fahrzeug auch betroffen bin und Nutzen aus dieser Rechtsprechung ziehen kann?

Diesel Abgas Video 5: Unterlagen

Welche Unterlagen werden benötigt? Wann und in welcher Form müssen diese den Anwälten zur Verfügung stehen?

Kann ich diese Unterlagen auch mit dem Handy abfotografieren?

Diesel Abgas Video 6: Berechnung

Wieviel Geld erhalte ich in meinem konkreten Fall? Wie hoch ist die Anspruchshöhe? Von welchen Parametern hängt die Berechnung ab?

Wieviel Geld erhalte ich, wenn ich das Auto bereits wieder verkauft habe? Und wieviel springt bei einem noch laufenden Leasingvertrag heraus?

Diesel Abgas Video 7: Ablauf

Wie läuft ein Diesel-Abgas-Fall ab? Was passiert außergerichtlich und was gerichtlich?

Muss ich vor Gericht erscheinen?

Wann beginnen die Vergleichsverhandlungen und wie laufen diese ab und wann muss ich mich entscheiden, ob ich das Fahrzeug zurückgebe oder einen Einmalbetrag erhalte?

© 2020 Jurelus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH